Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kensen Offline

Freigelassener

Beiträge: 12

25.07.2005 02:52
Das Forum Antworten

Well's jo söscht niemert macht, tuen ich jetzt mol es ersts Thema uf...

Einige Infos zum Forum:
1.) Jeder, der sich neu anmeldet, wird in die Liste der "Mitglieder" aufgenommen und hat fortan alle nötigen Rechte, um die einzelnen Themen zu öffnen, antworten zu verfassen und neue Themen zu eröffnen. Falls das bei Jemandem nicht auf Anhieb funktioniert, habt etwas Geduld, manchmal werden die Daten nicht sofort verarbeitet und es verzögert sich ein wenig. Spätestens aber am Tag nach der Anmeldung sollte alles funktionieren, sonst meldet euch bitte bei mir.

2.) Ich habe mal dem Thema entsprechend Titel für die Mitglieder vergeben. Das funktioniert folgendermassen: Je nach Anzahl Antworten und neuen Themen, die ihr verfasst, werdet ihr in eine bestimmte "Klasse" eingeteilt. Jeder beginnt mit 0 Posts als "Sklave Roms" und kann sich bis zum Censor hocharbeiten (ab zehntausend Posts...).

3.) Wenn ihr ein Thema neu eröffnet, müsst ihr links oben unter "Betreff:" einen Titel einfügen, andernfalls lässt sich das Thema gar nicht einfügen. Der Titel sollte möglichst aussagekräftig sein, denn in der Forenübersicht werden die Themen jeweils nur mit ihrem Titel aufgelistet bis man sie dann anwählt. Zusätzlich lässt sich noch ein sogenanntes "Message-Icon" anbringen, das andeutet, wie ernst das Thema zu nehmen ist.

4.) Wenn ihr ein neues Thema eröffnet oder auf ein bestehendes antwortet, stehen euch rechts oben mehrere Optionen der Textformatierung zur Verfügung. Ihr könnt die Symbole einfügen, die dort angezeigt werden, könnt den Text fett (B) oder kursiv (I) darstellen lassen, ihr könnt Bilder einfügen und Textstellen z.B. vorangegangener Antworten oder des ursprünglichen Threads zitieren (diese werden dann speziell herausgehoben). Die bunten Striche dienen dazu, Textstellen farblich hervorzuheben. Klickt die Symbole einfach an, sie sollten sich von selbst erklären.

Die Symbole werden jeweils zuhinterst an den Text angefügt, d.h. wenn ihr sie nachträglich in den Text hineinfügen wollt, müsst ihr sie von zuhinterst ausschneiden (CTRL + X) und an der gewünschten Stelle wieder einfügen (CTRL + V).

fetter und kursiver Text, in rot, grün oder anderen Farben

In Antwort auf:
So wird ein Zitat hervorgehoben

Ein Bild habe ich leider grade keins, es einzügen, aber das erklärt sich wohl auch von selbst.

Das erstellen von Umfragen behandle ich bei Gelegenheit...


"Schnell wie der Wind, still wie der Wald, rasend wie das Feuer, standhaft wie der Berg. In Himmel und Erde wird keiner wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen (1521 - 1573)


Kensen Offline

Freigelassener

Beiträge: 12

25.07.2005 03:00
#2 RE:Das Forum Antworten

Kleine Ergänzung:
links unten in der blauen Leiste findet ihr euren aktuellen "Aufenthaltsort" und dort könnt ihr auch von einem Forum ins andere "springen". Ich gebe es besser an, normalerweise befindet sich diese Auswahl rechts oben, lässt sich vielleicht irgendwo einstellen, habe es noch noicht gefunden...

//edit
Genau diese Funktion, nämlich jene zum nachträglichen editieren eigener Threads, findet ihr gleich neben dem "antworten"-Knopf; logischerweise funtkioniert es aber nur bei euren eigenen Themen (ausser ihr seid Admin(instrator) oder Mod(erator) - um auch gleich die szenenüblichen Abkürzungen einzuführen ).


"Schnell wie der Wind, still wie der Wald, rasend wie das Feuer, standhaft wie der Berg. In Himmel und Erde wird keiner wie ich verehrt" - Takeda Katsuchiyo Shingen (1521 - 1573)

 Sprung  


Hier ist noch viel Platz. Man könnte zum Beispiel die E-Mail und URL-Adressen aller Klassenmitglieder sammeln und hier auflisten.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz