Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kensen Offline

Freigelassener

Beiträge: 12

25.07.2005 03:26
Suche, Einstellungen und private Nachrichten Antworten

Forum Übersicht
Erklärt sich wohl von selbst, hier gelangt ihr zur Übersicht über alle Foren zurück.

Suche
Eine sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wichtige Funktion. Bevor man nämlich eine Frage stellt oder ein Thema diskutiert, sollte man sich kurz orientieren, ob nicht schon jemand anderes, dasselbe Thema eröffnet hat. Jetzt zu Beginn behaltet ihr die Übersicht auch so, aber wenn erst einmal die ersten 100 Beiträge geschrieben sind... Ich bin bei drei Foren Mitglied, eines davon hat mittlerweile eine Grösse von 6000 Mitgliedern und mehreren Millionen Einträgen, da ist es nicht ganz einfach, die Übersicht ohne die Suchfunktion zu behalten... Mit den Einstellungen solltet ihr auch so zurechtkommen, sonst halt nachfragen (z.B. auf dieses Thema antworten...)

Einstellungen
"Benutzer-Einstellungen"
In die oberste Zeile fügt ihr eure E-Mail ein, wenn ihr nicht wollt, dass sie angezeigt wird, in die untere, wenn die anderen Nutzer sie sehen können sollen. Unter "Homepage" könnt ihr die URL zu eurer persönlichen Seite einfügen - sofern eine solche vorhanden ist. "Name" erklärt sich von selbst, die weiteren von "Beschäftigung" bis "ICQ-Nummer" wohl auch. Wenn ihr euer Passwort ändern wollt, gebt das neue in den beiden Kästen an (einer dient zur Bestätigung, da nur die Sternchen * angezeigt werden). Die Signatur ist schlicht und ergreifend ein Text oder Bild, das euch gefällt und ihr glaubt, es passe zu euch oder einfach eine Botschaft, die der Welt unbedingt kundgetan werden muss - wird leider nur selten beachtet . Und unter "Porträt" könnt ihr die URL zu einem 65x75 Pixel grossen Bild angeben, das ihr als euer Protrait betrachtet.

"Layout/ Mail,Benachrichtungen"
Mit "Layout" könnt ihr die Darstellungsart der Forenübersicht verändern. Ich persönlich bevorzuge "Threaded" aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Unter "Mail nach Erhalt..." könnt ihr auswählen, ob ihr per E-Mail informiert werden wollt, wenn ihr eine persönliche Nachricht erhalten habt (darauf komme ich gleich noch...) und ob die Nachrichten aufsteigend oder absteigend nach Alter sortiert werden sollen.

Private Mails
Leider ist das Benutzermenü sehr schlecht übersetzt und eigentlich müsste dieser Abschnitt Private Nachrichten heissen... Hier könnt ihr Nachrichten an andere Mitglieder des Forums schicken und natürlich auch empfangen. Als Empfänger müsst ihr übrigens den exakten Namen des Mitglieds in diesem Forum (bei mir also "Kensen" - wie immer ohne Anführungsstriche...) angeben.

Login/Ausloggen
Diese beiden Menüpunkte erklären sich, glaube ich, von selbst. Bitte achtet darauf, wenn noch andere Personen dieselbe Maschine verwenden wie ihr, dass ihr euch immer ausloggt!

Online ?
Hier erhaltet ihr eine Übersicht, welche Mitglieder gerade online sind.

Mitglieder
Hier erhaltet ihr eine Übersicht aller derzeit angemeldeter Mitglieder.

FAQ
Als ich gerade nacgeschaut habe, was das FAQ (Frequently Asked Questions) so an Fragen und Antworten enthält, habe ich festgestellt, dass ich mir diesen ganzen Text hätte sparen können... Naja, so steige ich schneller in der Hierarchie




_____________Signatur_____________



"Schnell wie der Wind, still wie der Wald, rasend wie das Feuer, standhaft wie der Berg. In Himmel und Erde wird keiner wie ich verehrt" - Takeda Katsuchiyo Shingen (1521 - 1573)

Jasmin Offline

Sklave Roms


Beiträge: 2

25.07.2005 21:12
#2 RE:Suche, Einstellungen und private Nachrichten Antworten

Huhuuu!!!
Meine erste Nachricht *freude* !!! (auch ich möchte gerne zum Sklaven aufsteigen )
Ich habe eine Frage zu der Portrait-Funktion. Meines Wisssens kann man selber Bilder ins Internet stellen, ich weiss aber nicht wie das funktioniert, und wollte dich fragen, ob du weisst, wie ich eigenen Bildern eine URL verpassen kann (damit ich sie dann als Portrait verwenden kann) !?

Jasi

Kensen Offline

Freigelassener

Beiträge: 12

26.07.2005 04:06
#3 RE:Suche, Einstellungen und private Nachrichten Antworten

Um Bilder einfügen zu können, müssen sie im Internet vorhanden sein, d.h. auf irgendwelchem Webspace abgelegt sein. Dafür gibt es viele Gratisanbieter, wie z.B. unter http://www.geocities.com oder http://www.tripod.de u.a. Wie's genau funktioniert, werde ich bei Gelegenheit erläutern, morgens um 4.10 ist keine gute Zeit dafür...







"Schnell wie der Wind, still wie der Wald, rasend wie das Feuer, standhaft wie der Berg. In Himmel und Erde wird keiner wie ich verehrt" - Takeda Katsuchiyo Shingen (1521 - 1573)

Das Forum »»
 Sprung  


Hier ist noch viel Platz. Man könnte zum Beispiel die E-Mail und URL-Adressen aller Klassenmitglieder sammeln und hier auflisten.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz